» Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen.
Joseph Conrad (1857-1924), Autor

 

Wer, was, woJournalistische Texte sind wie kleine Kunstwerke: Mal bilden sie ganz harmonisch die Realität ab, sie zeigen auf, sie übersetzen oder entführen in andere Welten.

Andere Texte sollen wiederum irritieren, Fragen aufwerfen oder Perspektiven beleuchten. Doch immer mit rotem Faden und nicht zum Selbstzweck, sondern, um Leser für ein Thema zu interessieren und letztlich zu gewinnen. Nicht schreiben für die, die schreiben, sondern für die, die lesen.

Ich begeistere mich für viele Themen – ich liebe es, mich in schwierige Fragen einzuarbeiten und sie allgemein verständlich neu aufzubereiten. Aus meinen persönlichen Interessen heraus, habe ich mich so auf die Bereiche Ernährung, Gesundheit, Erziehung und Touristik bzw. Luftfahrt spezialisiert. Für die Muße, die Leidenschaft und die Neugier schreibe ich ebenfalls über Reisethemen, Mode und allgemein schöne Dinge.

 

„Überrascht mit originellen Themen und bei Reise-Reportagen mit einer persönlichen Färbung, die nie aufdringlich ist. Auch gestellte Themen – etwa aus dem Gesundheitsbereich – werden gut und sorgfältig bearbeitet.“

Beate Schierle, Südkurier, Redaktion Wochenende